Hej, this is me


Höchste Zeit, mich vorzustellen.

 

Ich komme aus Hamburg und,
nachdem ich die letzten Jahre beruflich viel herumgekommen bin
- von ganz Deutschland, über Österreich bis nach Shanghai - bin ich nun endlich zurück im Norden.


Ich bin Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin, 

fühle mich zwischen leichter Klassik, Musical und rhythmischem Jazz, genauso wohl wie in entspanntem Popgesang.
Neben meiner Liebe für schöne Sprache in Text und Ton, übernehme ich schnell jeglichen Dialekt der Gegend, in der ich mich gerade befinde.
So durfte ich zum Beispiel für meine Rolle in "Hinterm Horizont" lernen zu berlinern oder rutsche noch jetzt fast immer, wenn ich von jemandem erzähle, der sich über etwas pikiert hat, automatisch ins Wienerische hinein.

Neben meinen Darstellerischen Tätigkeiten bin ich mit der Kamera in die Fußstapfen meines Vaters getreten.

In der Fotografie habe ich einen weiteren Zugang zu Kunst gefunden.
Viele Menschen, noch viel mehr Gesichter. 
Ein Suchfeld, das niemals fertig gesucht hat.